Sport Content

Digitaler Image Clip

Mein Name ist Gandl - Stephan Gandl!

WHY – Warum wurden wir kontaktiert?

Wie viele andere Marken, entschied sich auch das globale Brand-Communication-Department von Aston Martin, seine Marke durch eine aggressiv-stylische Kampagne zu verjüngen, um damit auch die Kunden von Morgen anzusprechen. Was vom Grundsatz sicher richtig ist, half dem Handel nur bedingt, wenn es darum ging, ihre Stammkunden und Kernzielgruppe emotional anzusprechen. Gefragt war also ein zielgruppenkonformes Contentformat, welches dem Handel als digitales Kommunikationsmittel und Promotion-Tool diente. Da kam Jerry Digital ins Spiel. Wir durften unser Sport-, Marken- und Technologie-Know-how übereinanderlegen und einbringen.

HOW - Wie sind wir vorgegangen?

Aufgrund der budgetären Rahmenbedingungen haben wir uns für einen multifunktional einsetzbaren Trailer entschieden, welcher die beiden Welten von Aston Martin “Sportlichkeit” und “Präzision” miteinander verbindet. Kaum eine Sportart vermittelt diese Werte besser als der Golfsport. Und weil es auch darum ging, diese Kernbotschaften unterhaltsam zu transportieren, brauchten wir einen entsprechenden Protagonisten und eine authentische Story. Mit dem Golfprofi Stephan Gandl war die perfekte Besetzung aus unserem Netzwerk gefunden. Wie kaum ein anderer verbindet der ehemalige Tourspieler und einer der besten Trickgolfer der Szene die Sport- und die Businesswelt, womit er einen perfekten Botschafter für die Kernzielgruppe darstellt. Und weil Stephan auch einen guten Dressman abgibt, war die Story klar: “Mein Name ist Gandl - Stephan Gandl!”

WHAT – Was ist daraus entstanden?

Nach nur einem Schulterblick und einem Drehtag mit minimalstem Produktionsaufwand ist ein emotionaler Trailer entstanden, der multifunktional eingesetzt wird: Im Handel, in den Golfcubs, bei Golfevents, für die direkte digitale Ansprache der Kunden und selbstverständlich zielgerichtet über die Sozialen Kanäle.
Aus unserer Sicht ein Case, der die Effizienz und die Bündelung der drei Kompetenzfelder von Jerry Digital demonstriert.

 

 

 

 

Auftraggeber

Aston Martin München

In Kooperation mit

LG42 GmbH