Sport Visionen

Digitale interaktive Präsentations-Plattform

Fuse - Die Turnhalle der Zukunft

WHY – Was hat uns inspiriert?

Offensichtlich hatte unsere Partner-Gesellschaft, die Medientools Solutions GmbH, keinen so schlechten Job gemacht. Ihre Referenzen im Bereich der interaktiven 3D Gebäudevisualisierung weckte das Interesse der Sportplan GmbH, die sich auf die Beratung, Entwicklung und Betreibung innovativer Sportstätten spezialisiert hat und mit ihrem FUSE Konzept die „Turnhalle der Zukunft“ installieren wollte. Wir waren sofort inspiriert von der Mission, junge Menschen rund um den Extremsport nahtlos auf einem Gelände zu vereinen. Es galt, eine adäquate Pitch-Präsentation zu entwickeln, um Investoren und Sponsoren für die Realisierung zu gewinnen.

HOW – Wie sind wir vorgegangen?

Wir bündelten also unser Sport- und Marketing-Know-how und inszenierten gemeinsam mit unseren 3D-Artists und Entwicklern die Turnhalle der Zukunft.
Basis unseres Schaffens waren 2D Architekturpläne der gesamten Anlage. Diese galt es, virtuell als 3D-Modell aufzubauen, futuristisch zu gestalten und durch eine interaktive „Walk-through-Navigation“ erlebbar zu machen.
Weil auch das FUSE Konzept zahlreiche digitale Elemente, wie z.B. das FUSE Media-Lab beinhaltet, in dem die Sportler ihren eigenen Content bearbeiten und verbreiten konnten, stand außer Frage, dass auch unser Pitch-Deck, web-basiert und interaktiv gestaltet werden musste. Wir bündelten, neben der Visualisierung der Facility, alle weiteren Inhalte, wie Informationen zur gesellschaftlichen Relevanz, Mafo-Daten und Businessplan auf einer responsiven Online-Präsentationsplattform.

WHAT – Was war das Ergebnis?

Was mit dem Gedanken an eine Powerpoint-Präsentation begann, wurde zu einer interaktiven, web-basierten Präsentationsplattform im futuristischen Design, welche auch auf Vorstandsebene bedeutender Sportartikelkonzerne als Pitchdeck-Benchmark geadelt wurde.

 

 

 

Auftraggeber

Sportplan GmbH